Hallo, Freunde des
traditionellen Bogensports


Willkommen auf den Longbow - Seiten


Die Longbow-Wölfe stehen vor dem Aus.

Es ist traurig aber leider wahr. Nach gut 20 Jahren Bogenschießen gehen die Wölfe ihrem Ende entgegen.

Das Waldstück, in dem wir unseren Übungs-Parcours aufgebaut hatten, ist verkauft worden.

Der neue Eigentümer würde den Wald auch gern wieder verpachten, doch leider zu Bedingungen, die für einen Verein
einfach nicht tragbar sind.

Weiterhin würden die notwendige Änderung im Flächennutzungsplan und die Erstellung eines Bebauungsplans, die der
Landkreis jetzt vorschreibt, Kosten verursachen, die für uns einfach zu hoch sind.

Wir haben daher einstimmig beschlossen, die Longbow Wölfe zum Ende des Jahres 2017 aufzulösen.


Die Bogensparte des SSV bleibt natürlich bestehen, nur der Name "Longbow Wölfe" ist ab 2018 Geschichte.
Bogenschießen ist also ab Januar auf unserem Gelände nicht mehr möglich.

Das bedeutet natürlich auch, das es nie wieder ein "Holzturnier" geben wird. .....nie wieder..... das ist nur schwer zu
verkraften. War es doch gerade dieses Turnier, das uns so viel Spaß bereitet hat und das die Longbow Wölfe erst
zu dem gemacht hat, was wir heute sind.

Daher ein dickes Dankeschön an all die Bogensportler, die uns über die vielen Jahre die Treue gehalten haben
und zu Freunden geworden sind.



Ein Teil der aktiven Longbow Wölfe vor der Vereinsmeisterschaft 2009

(für ein Riesenbild klicke bitte hier



Diese Homepage steht noch bis September 2018 im Netz, danach verlieren sich unsere Spuren im Sand.