Die Vereinsseiten

Hier findet ihr Infos über:

Veranstaltungen im Verein.

Arbeitseinsätze und andere Aktivitäten.

Vereinsmeisterschaften, Listen, Bilder.




Ein Teil der aktiven Longbow Wölfe vor der Vereinsmeisterschaft 2009

(für ein Riesenbild klicke bitte hier


Arbeitseinsätze für 2014

Arbeitseinsätze sind grob festgesetzt auf den:

Samstag, 17. Mai 2014

Samstag, 19. Juli 2014

Sonntag, 03. August 2014. Vorbesprechung für Holzturnier. Neu, bitte um rege Beteidigung.

Samstag, 13. September 2014. Vorbereitung Holzturnier

Samstag, 29. November 2014


Beginn ist jeweils 09.30 Uhr
Ende ca. 14.00 Uhr

Es wäre wünschenswert wenn jeder an mindestens zwei Einsätzen teilnimmt.
Dann bitte vorher eine kurze Teilnahmebestätigung per Mail an Christian zur Planung der Arbeiten und zum Einkauf der Verpflegung.

Außerdem möchte ich auch schon jetzt an unser Holzturnier-Wochenende erinnern:

Freitag, 19. September Aufbau und Vorbereitung (hier werden Helfer für den Parcours-Aufbau und für die Vorbereitungsarbeiten gebraucht)
Samstag, 20. September Holzturnier für Gäste (hier werden Helfer für den Bereich Küche, Gästebetreuung und Pausenstand gebraucht)
Sonntag, 21. September Vereinsmeisterschaft mit anschließendem Parcoursabbau.

Zu diesem Turnier-Wochenende findet noch eine gesonderte Vorbesprechung statt, zu der ich rechtzeitig einladen werde.




Vereinsmeisterschaften

Bilder, Listen usw. klicke hier







14. Holzturnier und LM am 17. und 18. September 2011




Es war eine enorme Herausforderung, ein Turnier und eine Landesmeisterschaft an einem Wochenende durchzuziehen.

Nach einigem hin und her hat - die alte Stamm-Arbeitsgruppe und ein paar "Neue" Helfer - beschlossen, das wir das schaffen werden.

Und wie wir das geschafft haben!!!

Die Gäste des Holzturniers haben nicht einmal bemerkt, das wir nebenbei noch einen zweiten Parcours, für die LM, aufgebaut haben.

Christian, der die Organisation und Vorbereitung fast allein gestemmt hatte, schrieb danach eine "bezeichnende Mail", die ich hier einfach wiedergeben möchte:

Überschrift: Das habt ihr gemacht.....

Über 60 3D Tiere transportiert, aufgestellt und umgebaut,
ca. 1 km Flatterband zur Wegmarkierung aufgehängt,
ca. 230 Abschuss-Pflöcke gesetzt,
insgesamt ca. 250 Teilnehmer und Helfer über 3 Tage bestens verpflegt,
ein beinahe perfektes Holzturnier auf die Beine gestellt,
eine Landesmeisterschaft ermöglicht , die neue Maßstäbe setzt,

und euch neben bei um 1000 Kleinigkeiten gekümmert, ohne dabei ein einizges Mal das Lächeln zu vergessen.

Für mich seid ihr ganz besondere Menschen.

Danke.

Christian Hantelmann

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, .....Danke Christian.




Die beiden Star-Fotografen - Tanja und Michael - haben, neben ihrer normalen Arbeit, auch noch Fotos gemacht.




Hier sind ihre Bilder (klick öffnet das Album)





Zunächst eine Bitte an alle Wölfe, die des fotografierens mächtig sind:

Bitte versorgt mich mit Bildern vom Verein, die ins Netz gestellt werden dürfen.

Ich möchte eine Bildersammlung aufbauen, in der jeder von uns zu sehen ist.

Da es unmöglich ist alle 140 Wölfe an einem Tag zusammen zu bekommen, sehe ich nur diesen Weg, eine lückenlose Bildergeschichte von uns zu erstellen.

Egal ob Turnierbilder, Vereinsmeister oder vom Schiessen am Sonntag.

Egal wie alt die Bilder sind.

Es ist doch immer wieder schön, wenn man mal ein Gesicht sieht, das schon lange nicht mehr den Wölfen angehört.

Digitale Bild-Dateien sind mir so, wie sie aus der Kamera kommen, auf CD oder Stick gespeichert, am liebsten.
Bilder per e-Mail bitte in einer Größe von 800 bis 1280 Pixel in .JPG-Format. Kleiner machen kann ich JPG immer, größer geht nicht.
Papierbilder, früher auch Fotos genannt, scanne ich ein und gebe sie natürlich zurück.

Ich bin dankbar für jedes Foto, Eckhard